Impressum  |  

Sie sind hier: 

>> Wildhut 

Wildhut



Traditionsberuf mit modernen Aufgaben der Wildhüter

Die Bundesgesetze über die Jagd von 1875, 1904 und 1925 hatten zum Ziel, die stark bedrohten, Bestände von Wild zu heben oder diese Arten, wieder einzubürgern. Um dies zu erreichen, wurden strenge Schutzbestimmungen erlassen und Wildhüter oder Jagdaufseher eingesetzt.

Wildhüter ist ein traditionsreicher Beruf mit modernen Aufgaben. Die Aufgaben es Wildhüters waren auf die Überwachung dieser Banngebiete und den Jagdbetrieb ausgerichtet. Das Wild sollte vor frevlerischen Uebergriffen geschützt und die Entwicklungen der Bestände verfolgt werden. Mit Genugtuung kann heute festgestellt werden, dass das Hauptziel, die Hebung der Schalenwildbestände, erreicht ja sogar übertroffen wurde.

>>weiter lesen [24 KB]


Adress- und Telefonverzeichnis der Wildhüter Bezirk VI. Surses

Wildhüter:   Wildhüter:   Wildhüter:  
Sep Antona Bergamin
Tga Sunvei
7452 Cunter

Telefon 081 / 684 18 36
Natel 079 / 335 43 56
E-Mail: sepantona.bergamin@hotmail.com  
Armando Janett
Veia Givucs 1
7460 Savognin

Telefon 081 / ... .. ..
Natel 079 / 444 87 02
E-Mail armando.janett@gmail.com  
Geni Ballat
Mezvei 17
7463 Parsonz

Telefon 081 / 684 11 23
Natel 079 / 329 85 85
E-Mail geni.ballat@bluewin.ch

Link www.bergfuehrergeni.ch  
     
Druckbare Version